Kongress/Workshops

Samstag, 18.02.2017 / 10:15 -12:15

C.7
Family Equity Management: Chancen erkennen und informiert in Start-ups investieren

Die Digitalisierung bietet Chancen für innovative oder gar disruptive Geschäftsmodelle in zahlreichen Branchen. Während die Geschwindigkeit der Veränderungen im Marktumfeld immer weiter zunimmt, bieten sich für fachkundige Investoren Renditechancen sowie Möglichkeiten, das Vermögen zu diversifizieren.

Der Workshop erklärt, wie Sie mit den permanenten Veränderungen des Marktumfelds Schritt halten und so Chancen frühzeitig erkennen. Der Workshop wird den Teilnehmenden ein Instrumentarium für die Bewertung von Start-ups an die Hand geben, um informierte Investitionsentscheidungen treffen zu können.

Darüber, welche Rolle bei diesen Entscheidungen Family Offices bzw. die Familie selbst spielt und welche Möglichkeiten der Dialog mit anderen Familien eröffnen kann, berichten Patrick Zimmermann und Rouven Dresselhaus aus ihrer langjährigen Erfahrung. 

Patrick Zimmermann

Nach dem Verkauf des Familienunternehmens ZIMBO, baute er das Family Office „Zimmermann Investment“ auf und konzentrierte seine geschäftlichen Aktivitäten auf Beteiligungen und Investments in zukunftsträchtige Branchen. 2013 verkaufte er die eigene Firma Fresh Food Services und trat ins Family Office ein, mit der Verantwortung für Investments in Start-ups. 

Rouven Dresselhaus

ist Managing Partner bei Cavalry Ventures, einem Berliner (Pre-)Seed Stage Fonds, dessen Gründer über 65 Start-ups finanziert haben. Weiterhin ist er Mitglied des Beirats der J. Dresselhaus GmbH & Co. KG. Das Handelsunternehmen für Schrauben und Beschläge wird in dritter Generation geführt und beschäftigt über 900 Mitarbeiter.