Organisatorisches

Anmeldung

Die Anmeldung zum 19. Kongress für Familienunternehmen kann sowohl online als auch per Fax erfolgen. Für eine reibungslose Planung bevorzugen wir die Online-Anmeldung. 

  • Online anmelden können Sie sich hier.
  • Zur Faxanmeldung füllen Sie bitte das Formular am Ende der Broschüre aus und senden uns dieses zu an die +49 (0)2302 / 926 449 14
  • Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl sowohl für den Kongress als auch für die Workshops begrenzt ist. Entscheidend für die verbindliche Vergabe der Teilnehmerplätze ist deshalb der Eingang des Rechnungsbetrages. Auch die von Ihnen angegebenen Workshop-Wünsche können wir leider erst dann fixieren.

Der Anmeldeschluss für den 19. Kongress für Familienunternehmen ist der 27. Januar 2017. Bei Stornierung der Anmeldung nach dem 27. Januar 2017 werden 50 % der Teilnehmergebühr berechnet. Bei Abmeldung nach dem 01. Februar oder Nichterscheinen wird die volle Teilnehmergebühr berechnet. Eine Stornierung nach dem 01. Februar 2017 ist leider nicht möglich.

Teilnehmergebühren

(zzgl. der gesetzlichen MwSt. in Höhe von 7 %): 

  • Erster Teilnehmer 1.690,00 €
    (Ihrer Familie/Ihres Unternehmens)
  • Zweiter Teilnehmer 1.490,00 €
    (Ihrer Familie/Ihres Unternehmens)
  • Jeder weitere Teilnehmer 1.290,00 €
    (Ihrer Familie/Ihres Unternehmens)
  • Teilnehmer der Nachfolgerakademie 890,00 €

Shuttleservice

Der für die Dauer des Kongresses kostenlose Shuttleservice holt Sie nach Ihrer Ankunft am Flughafen oder Bahnhof ab und fährt Sie zu unserem Campus der Universität Witten/Herdecke oder zu Ihrem Hotel. Alle Ziele innerhalb eines Umkreises von 50 km zur Universität Witten/Herdecke werden angefahren. Die Hauptbahnhöfe Witten, Bochum, Dortmund, Essen sowie die Flughäfen in Dortmund und Düsseldorf zählen zu diesem Gebiet. Selbstverständlich steht Ihnen der Shuttleservice auch für Fahrten zum oder vom Hotel sowie für Ihre Abreise zur Verfügung. 

Der Shuttleservice steht Ihnen in den folgenden Zeiträumen zur Verfügung: 

Donnerstag, 16. Februar von 15.00 – 03.00 Uhr

Freitag, 17. Februar von 07.00 – 03.00 Uhr

Samstag, 18. Februar von 07.00 – 16.00 Uhr 

Fahrten können gerne am Shuttleservice Point am Eingang der Universität oder auch telefonisch vereinbart werden. Wir bitten Sie zudem, uns frühzeitig die Planung Ihrer An- und Abreisedaten zum Kongress mitzuteilen. 

Shuttlekoordination: 

www.familienunternehmer-kongress.de/shuttle

oder Tel.: +49 (0)2302 / 926 393 0

Sonstiges zu Anreise und Übernachtung

Anreise mit dem PKW 

Wir halten auf dem Campus der Universität Witten/ Herdecke ausreichend Parkplätze für Sie bereit.
Die Adresse für Ihre Navigation lautet Alfred-Herrhausen-Straße 50 in 58448 Witten. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Universitätsführung 

Gerne zeigen wir Ihnen den Campus der Universität Witten/Herdecke. Sollten Sie daran zwischen den Workshops Interesse haben, lassen Sie uns dies bitte im Voraus per E-Mail wissen: info@familienunternehmer-kongress.de 

Service Desk 

Der zentrale Anlaufpunkt für alle Ihre Bedürfnisse auf dem Kongress ist der Service Desk. Sie finden ihn im Eingangsbereich der Universität. Hier werden Sie begrüßt und erhalten Ihre Kongressunterlagen. Gerne nehmen wir hier jederzeit Ihre Wünsche entgegen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Außerdem vermitteln wir Ihnen Gesprächspartner aus dem Kreise der Studierenden, des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU), der Fakultäten für Wirtschaftswissenschaften, Kulturreflexion und Gesundheit sowie der Universitätsleitung. 

Hotel 

Ihre Hotelreservierung erledigen Sie ganz einfach mit unserem Reservierungsformular. Wir freuen uns, mit dem Hotel Mercure in Kamen wieder einen erstklassigen Hotelpartner für den 19. Kongress für Familienunternehmen gefunden zu haben. Wie in den vergangenen Jahren haben wir für unsere Teilnehmer ein Kontingent an Doppel- und Einzelzimmern unter dem Stichwort „Kongress Uni Witten/Herdecke“ reserviert. Durch die Verwendung dieses Stichwortes erhalten Sie die Übernachtung zum Vorzugstarif. 

Auf der Rückseite des Anmeldeformulars der Broschüre finden Sie das Reservierungsformular für das Mercure Hotel Kamen, mit dem Sie nach Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung zum Kongress direkt per Fax reservieren können. Eine telefonische Anmeldung ist ebenso möglich. 

Einzelzimmer/Nacht (inkl. 7 % MwSt.): 89,00 €

Doppelzimmer/Nacht (inkl. 7 % MwSt.): 99,00 €

Frühstücksbuffet/Nacht (inkl. 19 % MwSt.): 10,00 €