Kongress/Workshops

Samstag, 18.02.2017 / 10:15 -12:15

C.2
What will matter for consumers in 5 years? Wie investiert man in digitale Zukunft? Welche Geschäftsmodelle überleben exponentielle Veränderung?

Handel ist Wandel. Ein immerwährender Grundsatz, den die digitale Transformation nicht nur bestätigt, sondern zum täglichen Motto werden lässt. Nach Cross-Channel kam Multi-Channel und nun ist alles Omni- Channel. Den Kunden kümmert das wenig. Er/sie sichert sich immer das beste Angebot. Oder hat sich doch etwas Grundlegendes geändert?

Dieser Frage möchten wir mit Ihnen gemeinsam im Workshop nachgehen. Wir haben uns dieser Fragestellung in unserem Family Office angenommen und investieren mit klarem Fokus in junge Unternehmen, die aus unserer Sicht die Chance haben, durch ihr Geschäftsmodell die Kunden auch noch in fünf Jahren nachhaltig zu begeistern.

Zwei dieser Beispiele wollen wir Ihnen mit den Gründern vorstellen und diskutieren. Dann sind Sie an der Reihe: Was sind die Trends/ Veränderungen/Disruptionen, in die Sie mit Ihrem Unternehmen, in Ihrer Branche investieren sollten? 

Niko Pohlmann

1974 in Münster (Westfalen) geboren und in einer Textilunternehmerfamilie aufgewachsen. Abitur, Wehrdienst, Auslandsausbildung in einer New Yorker Textilproduktion, Abendstudium mit Schwerpunkt Marketing, Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Witten/Herdecke mit Forschungsaufenthalt im Silicon Valley, an der Haas Business School Berkeley und in Stanford. Organisationsaufbau und Vertriebsarbeit mit Börsengang des High-Tech Unternehmens Form-Factor in Kalifornien. Leitende Einkaufsfunktionen bei Kik und POCO bis 2010. Aufbau eines eigenen Start-ups Nivo mit Schwester Mali.

Seit 9 Jahren Geschäftsführer der TriPos GmbH. 

Manuel Mattern

Seit 2006 als Experte für Reputation Management, E-Commerce, Bewertungen sowie für große Software-Enterprise-Lösungen selbstständig. Eine Station auf seinem Weg zum Gründer und Geschäftsführer von einfach.kaufen war die Arbeit als Product Owner für Customer-Reviews bei Trusted Shops. 

Christoph Jung

Maschinenbauingenieur mit Wurzeln in Hamburg und Polen. Er glaubt daran, dass Mass Customization die Zukunft des Möbelhandels und des E-Commerce ist und setzt diese Vision als Gründer der mycs GmbH um.