Kongress/Workshops

Samstag, 18.02.2017 / 10:15 -12:15

C.1
Empfehlungen für die Zukunft

Traditionelle Familienunternehmen stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen. Wie verbindet man gewachsene Werte, Kulturen und Erwartungen von Mitarbeitern und Gesellschaftern mit den Anforderungen von Globalisierung, Digitalisierung und moderner Führungskultur?

Abgeleitet von Fallbeispielen aus dem eigenen Unternehmen diskutiert und erarbeitet Jan Rinnert, Vorsitzender der Geschäfts- führung der Heraeus Holding, mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen, wie sich Familien- unternehmen strategisch modernisieren und für die Zukunft aufstellen können. 

Jan Rinnert

ist seit 2004 in leitenden Positionen bei Heraeus tätig. 2013 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Nach Studien der Betriebswirtschaft und der Rechtswissenschaften war Rinnert zunächst als Referent für die Freie und Hansestadt Bremen tätig. Anschließend sammelte er mehrjährige berufliche Erfahrungen als Management Consultant in einer führenden Unternehmensberatung. Von 2002 bis 2004 führte Rinnert die Titan-Aluminium-Feinguß GmbH in Bestwig.