Kongress/Workshops

Freitag, 17.02.2017 / 15.30 - 17.30 Uhr

B.9
Werteorientierung und Perfomance

Am Beispiel des Familienunternehmens Rethmann diskutieren Dr. Martin Rethmann und Dr. Johannes von Schmettow mit Ihnen über Leadership-Prinzipien und Performance-Orientierung.

Hierbei geht es um das Spannungsfeld der wechselseitigen Loyalität von Management und Gesellschaftern sowie dem damit verbundenen Vertrauen in beide Richtungen und andererseits einer legitimen Ergebnis- und Performance-Erwartung der Eigentümer. Wie findet man die Balance? Und vor allem: Wie schwingt sich nach einem Generationenwechsel eine neue Balance ein? 

Martin Rethmann

ist seit 2009 Vorsitzender des Aufsichtsrates der RETHMANN SE & Co. KG. Er studierte Politische Wissenschaften am Otto Suhr Institut der Freien Universität Berlin. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb in Mecklenburg. 

Johannes von Schmettow

ist seit 1998 Berater bei Egon Zehnder in Düsseldorf und begleitet Familienunternehmen bei ihren Leadership-Themen. Bei Egon Zehnder hatte er diverse nationale und globale Führungsrollen inne. Dr. von Schmettow ist Mathematiker und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.