Kongress/Workshops

Freitag, 17.02.2017 / 10.15 - 12.15 Uhr

A.7
Weltweite Forschung und Kooperation, ein international vernetztes Familienunternehmen gestaltet Zukunft

Das Familienunternehmen KROHNE,
ein weltmarktführender, weltweit operierender Anbieter von messtechnischen Lösungen für die Prozessindustrie, blickt auf eine langjährige Erfahrung mit Joint Venture-Unternehmen zurück.

Eine Methode, fremde Märkte zu erschließen, ist das Eingehen von Joint Ventures, also die Bildung von Gemeinschaftsunternehmen mit lokalen Partnern. So können die besseren Kenntnisse des Partners der lokalen Marktbedingungen den Eintritt in den Markt erleichtern und beschleunigen.

Die Erfahrung in über 130 Ländern mit mehr als 3.500 Mitarbeitern zeigt, dass das Funktionieren von Joint Venture-Konstruktionen besser gewährleistet wird, wenn auf beiden Seiten Familienunternehmen als Partner auftreten und die Beziehungen zwischen beiden durch beide Familien getragen werden. Joint Venture-Partner, deren Mitarbeiter die Miteigentümer des Unternehmens sind, wie in einem der chinesischen Joint Ventures von KROHNE, bieten neue Erfahrung in der Kooperation mit zukunftsträchtigen Organisationsformen. 

Michael Rademacher-Dubbick

ist Geschäftsführender Gesellschafter der KROHNE Gruppe. Auf sein Studium zum Bachelor of Science in Business Administration folgte das MBA-Studium an der New York University. Anschließend über-nahm er Posten als General Manager bei mehreren KROHNE-Tochtergesellschaften, bevor er 1999 in die zentrale Geschäftsführung der KROHNE Gruppe wechselte, die er heute zusammen mit Stephan Neuburger erfolgreich leitet. 

Dr. Marco Rudelli

ist Mitglied im Executive Board von KROHNE und CSO Sales sowie mehreren internationalen KROHNE-Vertriebsgesellschaften. Er promovierte 1983 an der Universität von Mailand in Mathematik. 1990 kam er zum italienischen Joint Venture von KROHNE. Seit 2006 ist Marco Rudelli Vertriebsleiter der gesamten KROHNE Gruppe.