Kongress/Workshops

Samstag, 18.02.2017 / 10:15 -12:15

C.10
Traue deinen Sinnen - Wie können Marken den digitalen Wandel gestalten? Indem sie ihren Stärken vertrauen.

Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?
Diese Frage ist – auch in Zeiten der Digitalisierung – aktueller denn je. Erst wenn Sie die Identität Ihrer Marke klar formulieren können, haben Sie es selbst in der Hand, im härter werdenden Wettbewerb zu bestehen.

Oft jedoch haben Unternehmen mit Markenentwicklungen nicht die besten Erfahrungen gemacht. Die Prozesse sind meist langwierig, die Ergebnisse abstrakt und wenig differenzierend. Das Ergebnis: Viele Markenmodelle landen in Schubladen.

Markenidentitäten, die wirklich gelebt werden, müssen vor allem eines sein: einfach. Deshalb sollten wir ein Instrument benutzen, das uns allen vertraut ist: unsere Sprache. Sie gilt es wirksam einzusetzen, um mit eindeutig differenzierenden Wörtern das Besondere an Ihrem Unternehmen zu definieren.

Die wissenschaftlich fundierte Methode, nach der dies geschieht, ist Ihnen seit Ihrer Kindheit bekannt. Was also liegt näher, als sie Ihnen wieder vertraut zu machen: in einem lebhaften Workshop, in dem Sie Ihre Sinne schärfen für das Einzigartige Ihrer Marke. 

Marcus von Hausen

Gründungspartner und Geschäftsführer der Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder in München. 25 Jahre Erfahrung in Strategie-/Markenentwicklung und Kommunikationsmanagement für Auftraggeber unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. 

Jörg Hagemann

Sprach- und Literaturwissenschaftler. Seit Jahren darauf spezialisiert, Marken nach semantischen Gesichts- punkten zu entwickeln und daraus Narrative abzuleiten, die sich glaubwürdig und spannend erzählen lassen.